Fortgeschrittenenkurse

Fortgeschrittenkurse

Für Kinder ab 7 Jahre

Technische Fähigkeiten

In unsereren Fortgeschrittenenkursen konzentrieren wir uns auf die Verbesserung und Verfeinerung der technischen Fähigkeiten der Kinder. Erfahrene Schwimmlehrer leiten die Kinder an, fortgeschrittene Schwimmstile wie Kraul, Rücken- und Brustschwimmen zu meistern. Durch gezielte Übungen und individuelles Techniktraining arbeiten wir daran, die Schwimmtechnik zu perfektionieren, die Ausdauer zu steigern und die Effizienz der Bewegungen im Wasser zu verbessern.

Selbstbewusstsein

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Fortgeschrittenenkurse ist die Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbstständigkeit der Kinder. Wir ermutigen sie, persönliche Ziele zu setzen und Herausforderungen aktiv anzugehen. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist das Erlernen von Sicherheits- und Rettungstechniken im Wasser. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für fortgeschrittenes Schwimmen und tragen wesentlich zu einem sicheren Umgang mit verschiedenen Schwimmsituationen bei.

Spaß am Schwimmen

In diesem Abschnitt liegt der Fokus darauf, den Kindern ein tieferes Verständnis und eine anhaltende Begeisterung für das Schwimmen zu vermitteln.

Durch abwechslungsreiche und spielerische Lehrmethoden stellen wir sicher, dass der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt. Wir schaffen eine positive und motivierende Lernumgebung, in der jedes Kind individuell gefördert wird.