Kursablauf

Für den Schwimmkurs benötigen die Kinder nur ihre Badesachen. Alle weiteren Schwimmhilfen stellen wir zur Verfügung.

Es ist ausreichend, 10 Minuten vor Kursbeginn am Bad zu sein, um Ihr Kind umzuziehen und zum Schwimmbecken zu bringen.

Dies hängt vom Kursstandort ab. Generell finden Kurse auch an Feiertagen und während der Ferien statt, es sei denn, wir informieren Sie vorab über Änderungen.

In jedem unserer Schwimmkurse betreuen unsere Kursleiter maximal 5 Teilnehmer.

Um Druck von den Kindern zu nehmen, gibt es keine separate Prüfungsstunde. Nach Ermessen des Lehrers oder auf Wunsch des Kindes wird das Kind während des Kurses geprüft.

Jedes Kind ist individuell und benötigt unterschiedlich lange zum Schwimmenlernen. Daher bieten wir Dauerkurse an, damit Kinder in ihrem eigenen Tempo lernen können.

Eltern

Wir empfehlen Eltern, draußen zu warten, damit die Kinder sich voll auf den Kurs konzentrieren können. In Ausnahmefällen dürfen Eltern am ersten Kurs neben dem Becken zuschauen.

Sie können jederzeit die Schwimmlehrer über den Fortschritt Ihres Kindes fragen.

Vertrag und Gebühren

Leider können wir Krankheit oder Urlaub nicht in der Beitragsberechnung berücksichtigen. Eine Pause im Vertrag ist nicht vorgesehen. Durch rechtzeitige Kündigung können Sie jedoch Kosten vermeiden.

Wenn Kurse ausfallen oder in den Ferien nicht stattfinden, passen wir die Rechnungen an. Sie zahlen nur für tatsächlich stattfindende Kurse. Informationen zu Ausfällen erhalten Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenaccount.

Das Nachholen oder Tauschen von Kursen ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl leider nicht möglich.

Die Beiträge werden per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Der Vertrag ist ein unbefristetes Verhältnis und läuft so lange, bis er gekündigt wird.

Die Kündigung kann bis zu 72 Stunden vor dem nächsten Kurstermin über Ihren Kundenaccoun oder per E-Mail kostenlos erfolgen, danach wird dieser Termin noch mitberechnet.

Sie können bis zu 7 Tage vor Kursbeginn kostenlos stornieren. Für alle späteren Stornierungen wird eine Gebühr von 20 Euro verlangt. Den Link dazu finden Sie unten in ihrer Bestätigungsmail.

Die Kursgebühren werden rückwirkend in der ersten Woche des Folgemonats von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Für die Kinder ist der Eintritt im Kurspreis enthalten.

Nein, die Kosten für die Prüfung, das Abzeichen und die Urkunde sind im Kurspreis enthalten.